bis 30.03.2022
Dozent: Pflüger
SPSII und Grundlagen
Holländischer Platz, Bauteil B, 1. OG
  • 1
    Geschichte spielend lernen : Hilfen für den handlungsorientierten Geschichtsunterricht
  • 2
    Kategorien der Geschichtsdidaktik und Praxis der Unterrichtsanalyse : zur empirischen Untersuchung fachspezifischer Kommunikation im historisch-politischen Unterricht
  • 3
    Persönlichkeit und Struktur in der Geschichte : historische Bestandsaufnahme und didaktische Implikationen
  • 4
    Museum und demokratische Gesellschaft : Vorüberlegungen zum Konzept eines historischen Museums für Nürnbergs Industriekultur
    Hermann Glaser
  • 5
    Geschichtsbewußtsein aus der Glotze? : Eine Bestandsaufnahme aus der fachdidaktischen Diskussion zum Thema "Geschichte und Fernsehen"
  • 7
    Quelleninterpretation : die schriftliche Quelle im Geschichtsunterricht
    Hans-Jürgen Pandel
  • 8
    Geschichte lehren : Lernwege und Lernsituationen für Jugendliche
  • 9
    Holocaust monuments and national memory cultures in France and Germany since 1989 : the origins and political function of the Vél' d'Hiv' in Paris and the Holocaust monument in Berlin
  • 10
    Chance Geschichtsunterricht : eine Praxisanleitung für den Notfall, für Anfänger und Fortgeschrittene
  • 11
    Handlungsorientierter Geschichtsunterricht : Theorie, Praxis, Empirie
  • 12
    Industrie- und Technikmuseen : historisches Lernen mit Zeugnissen der Industrialisierung
  • 14
    Kompetenzen historischen Denkens : ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik
  • 15
    Gelungene Einstiege : Voraussetzung für erfolgreiche Geschichtsstunden
  • 16
    Das bilinguale Sachfach Geschichte : eine empirische Studie zur Arbeit mit französischsprachigen (Quellen-)Texten
    Beate Helbig
  • 17
    Gruppen- und Partnerarbeit im Geschichtsunterricht : historisches Lernen kooperativ
  • 21
    Welche Wirklichkeit und wessen Wahrheit? : das Geheimdienstarchiv als Quelle und Medium der Wissensproduktion
    Thomas Großbölting